Le Forum Groundation.fr
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

La Communauté Française de Groundation

AccueilAccueil  RechercherRechercher  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  
Le deal à ne pas rater :
Smartphone Xiaomi 14 – 512 Go- 6,36″ 5G Double SIM à 599€
599 €
Voir le deal

Building an Ark! OUT NOW!

AuteurMessage
I-Soulation
Grounded Massive
Grounded Massive
I-Soulation

Building an Ark! OUT NOW! Empty
MessageSujet: Building an Ark! OUT NOW!   Building an Ark! OUT NOW! EmptyVen 23 Mar - 0:03

Endlich ist es soweit! Seit 20. März ist das neue Groundation Album "Building an Ark" erhältlich. cheers

Building an Ark! OUT NOW! Groundation-building-an-ark

Für mich ist die Platte bereits jetzt ein großer Erfolg (obwohl ich mich ansonsten in die neuen Sachen von Groundation meistens erst "reinhören" musste)
Die musikalische Bandbreite ist in jedem Falle enorm. Der einzigartige Sound von Groundation ist noch immer unverkennbar und doch sind auch ganz neue Töne auf der CD zu hören.

Komplett anders als Here I Am geht die Richtung viel in Richtung Blues, Soul und Funk. Einflüsse aus der Countrymusik sind zu hören. Die Vocalarrangements reichen von ganz simplen lockeren Melodien bis hin zu aufwändigen mehrstimmigen Gesängen und fast schon synfonischen Klängen.

Neben der Stimme von Leadsänger "Harrison Stafford" sind auch die Backgroundsängerinnen zu erwähnen, die ihre Soloparts zum Teil selbst geschrieben haben und zum ersten Mal auch den Refrain von einigen Songs singen.
Ganz besonders stechen für mich bis hier hin die sehr genialen Bläsersätze heraus, mit ihren kurzen akzentuierten Einwürfen. Auch die bluesigen Piano und Orgelparts gefallen mir ausgesprochen gut. Der perfekte Sound und die genialen Soundeffekte machen die Scheibe für mich zu einer der besten Produktionen von Groundation.

Die besten Songs bleiben für mich (bis jetzt) "Payaka Way" und "Humility", die ich beide schon auf der vergangenen Herbsttournee hören durfte. Auch "Daniel" hat es mir sehr angetan. Ich freue mich sehr darauf die neuen Songs auf der diesjährigen "Building an Ark" Tournee live zu hören. Oftmals nehmen die Songs dabei nochmal einen ganz anderen Charakter an. drunken

Da die Musik von Groundation an sich sehr schwer in Worte zu fassen ist und da jeder stets eine subjektive Wahrnehmung hat, solltet ihr euch die Gelegenheit nicht nehmen lassen die CD mal beim Plattenladen euren Vertrauens anzuhören. Wink
Und wer Lust hat ist natürlich herzlich dazu eingeladen hier sein persönliches Review zu schreiben.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Hören, I Soul Smile

Revenir en haut Aller en bas
http://soundcloud.com/medizinmann-riddims/sets/riddimkueche/

Building an Ark! OUT NOW!
Page 1 sur 1